Hier haben Viren keine Chance

Jeder Computernutzer benötigt für seine Technik den größtmöglichen Schutz vor schädlichen Einflüssen aus dem Internet. Es ist bekannt, dass Computerviren eingeschleust werden können und am eigenen Systemschaden verursachen. Um dies zu verhindern, wurden spezielle Programme entwickelt, die als Barriere dienen. Sie schützen die Daten und Dateien auf dem Computer, sorgen dafür das keine Dateien vernichtet werden und keine Daten missbraucht werden.

Mit einer sogenannten Firewall und einem Virenprogramm kann der Besitzer des Computers für den nötigen Schutz sorgen. So ist zum Beispiel der Download von Antivir eine gute Möglichkeit, sich sogar kostenlos gegen Computerviren zu schützen. Das Programm kann schnell und einfach im Internet heruntergeladen und installiert werden. Dann arbeitet es praktisch im Hintergrund, ohne dass der Benutzer es merkt. Ein integrierter Echtzeit Scanner sucht ständig und überwacht das System. Ein spezieller Dateiprüfer prüft auf Wunsch des Benutzers einzelne Downloads, kompletter Ordner oder auch die ganze Festplatte manuell auf Schädlinge. Das kostenlose Programm von Antivir kann sowohl auf speziellen Download Seiten, wie auch auf der Homepage des Anbieters heruntergeladen werden.

Es wurde mittlerweile eine Ausführung Antivir 12 angeboten und bietet damit eine verbesserte Benutzeroberfläche und durch erweiterte Voreinstellungen die automatisierte Erkennung und Entfernung von Schadsoftware. Dabei muss der Benutzer keine Angst haben, dass seine eigene installierte Software davon betroffen ist. Das System informiert während der Installation über mögliche Konflikte mit bestehender Software. Bereits in der gratis Version ist Antivir eine empfehlenswerte Antivirenlösung, die den PC zuverlässig schützt. Es arbeitet sogar so emsig, dass es manchmal auch saubere Dateien als gefährlich ankündigt. Das kann man aber eher akzeptieren, als anders herum.

Um ein paar verbesserte Details, wie zum Beispiel schnellere Updates nutzen möchte, sollte sich die kostenpflichtige Premiumversion anschaffen. Es gibt noch eine weitere Ausführung von Antivir, die sich Security Suite nennt und einer Firewall inclusive hat. Auf jeden Fall bietet Antivir mit seinen verschiedenen Angeboten eine optimale Sicherheit für den Computernutzer und sein System.

Tagged on: ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>